fbpx
5 Tipps für mehr Freude und Energie

5 Tipps für mehr Freude und Energie in deinem Leben und Business


Der April ist nun auch im Mai hier angekommen 🙂 Aber der Winter ist eindeutig vorbei und der Frühling zeigt sich überall in saftigen Grün und kleinen Blümchen. Die Energie, die uns die Natur gerade zeigt, wollen wir gern auch in unserem Alltag haben. Wie du das schaffen kannst, kannst du hier nachlesen.

Hier mal 5 Tipps zur Freude und Akkuladung:

 

Tipp 1: Dinge abgeben und nur Dinge tun, die Dir Spaß machen

Alles im Leben und eben auch im Business ist immer im Wandel und in der Veränderung. Wenn du merkst, dass dir die Arbeite über den Kopf wächst und dir auch einiger Deiner Arbeiten keinen Spaß bereiten, dann hole Dir Unterstützung. Du musst nicht alles allein machen. Vielleicht wäre  eine virtuelle Assistentin passend oder einen freier Mitarbeiter/in?! Und schon hast Du mehr Zeit für die Dinge, die Dir Spaß machen und wegen der Du Dich selbstständig gemacht hast.

Tipp 2: Earth Grounding – das natürliche Akkuladegerät

Was bitte ist Earth Grounding? Ganz einfach: Du gehst barfuß auf Sand, Rasen oder in den Wald spazieren. Es geht dabei ums spüren, darum die Energie der Erde in dich aufzunehmen. Klingt etwas esoterisch, aber es hilft tatsächlich und ist neben auch noch gesund für deine Füße. So nebenbei hilft es auch noch chronische Entzündungen oder andere körperliche Beschwerden zu lindern. Hört sich doch super an, oder? Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du auch hier einmal nachlesen.

Tipp 3: Lerne, Lerne, Lerne

Höre nie auf zu Lernen! Im Grund geht das auch gar nicht, nicht zu Lernen. Denn die Welt verändert sich ja und Du bist quasi gezwungen dazu zu lernen. Lernen ist auch wichtig für Dein Businesswachstum und Dein persönliches Wachstum. Daher: Sieh genau hin womit Du Dich befassen willst und dann entscheide Dich ganz bewusst für ein Coaching oder einen Workshop eine Weiterbildung oder einen Hörkurs oder Online-Kurs. Denn wenn Du merkst wie Du Dich weiterentwickelst, steigert sich Deine Freude und auch Dein Selbstbewusstsein und Dein Selbstvertrauen, Dein Fokus, Deine Kreativität, Dein Buisness.

Tipp 4: Lache und sei verrückt – Singen, Tanzen alles ist erlaubt!

Lass Dich von Deiner inneren Stimme leiten und tu etwas verrücktes, etwas, was Dir gut tut. Achte nicht auf das Außen, denn hierbei geht es nur um Dich! Also, wenn Dir danach ist, fang an zu singen oder zu tanzen – egal, wo Du gerade bist! Lass Dich das Leben spüren. Am besten Du versuchst jeden Tag ein bisschen mehr dieser Verrücktheit in Dein Leben zu bringen. Also los: Fang an durch Deine Wohnung zu tanzen und einfach nur zu Sein. Das steigert nicht nur Deine Energie sondern auch Deine Kreativität und macht einfach nur glücklich.

Tipp 5: Schenke Deinen Lieben Zeit!

Teile Deine Zeit so ein, dass Du auch genug Zeit für Deine Freunde und Deine Familie hast und Dir diese auch regelmäßig nimmst. fang mit kleinen Zeitlos an, mal ein Kaffee mit der Freundin trinken gehen, mal einen Spaziergang mit dem Kumpel. Hauptsache ist, dass Du ganz bewusst die Zeit mit Deinen Lieben verbringst und genießt – Achtung: Lädt auch Deinen Akku auf!

Fang an und sei glücklich!

 

No Comments

Post A Comment