fbpx

BLOG

Mit 16 Jahren soll man sich entscheiden, was man beruflich gern machen möchte, ob man lieber Abitur machen möchte, um dann zu studieren oder ob man eine Ausbildung startet. Ich glaube, dass sich das heute schon geändert hat und dass die Jugend im Grunde weiß, dass...

Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht alle irgendwelche Entscheidung treffen müssen. Sei es im Beruf oder im Privatem. Manche Entscheidung fallen uns ganz leicht und wir entscheiden schnell, andere aber quälen uns über einen längeren Zeitraum und es fällt uns schwer eine "gute"...

Ich bin bereits seit 16 Jahren selbstständig. In diesen Jahren habe ich immer wieder mein Business verändert - an meine Bedürfnisse und an gegebenen Umstände angepasst. Es gab Zeiten, wo ich Angst hatte, dass ich keine Kunden gewinne. Dann stand mein Telefon still, niemand schrieb mir...

Nicht nur in Zeiten von Corona ist mehr Gelassenheit wichtig, auch in ’normalen‘ Zeiten brauchen wir alle manchmal einfach mehr davon, denn nichts ist schlimmer, als wenn man während eines Business Meetings oder einem Shooting oder ähnlichem seine Ruhe verliert.  Gelassenheit kann Dich auch weiterbringen...

Der April ist nun auch im Mai hier angekommen :-) Aber der Winter ist eindeutig vorbei und der Frühling zeigt sich überall in saftigen Grün und kleinen Blümchen. Die Energie, die uns die Natur gerade zeigt, wollen wir gern auch in unserem Alltag haben. Wie...

Jeder, der kreativ tätig ist weiß, dass man Kreativität nicht einfach einschalten kann. Daher möchte ich dir mit diesem Blogbeitrag ein paar Tipps geben die dir zeigen, wie du deine Kreativität noch besser leben kannst oder ein Tief  leichter überwinden kannst. Tipp 1 – Morgenseiten Eine wunderbare...

Die Corona-Zeit hat es gezeigt, Homeoffice ist für viele möglich. In diesem Artikel möchte ich aber darüber schreiben, was die Vorteile und was die Nachteile von Homeoffice sind. Vorteile des Homeoffice   1. VEREINBARKEIT VON FAMILIE, HAUSHALT UND ARBEIT Im Homeoffice ist es viel leichter, Arbeit, Familie und Haushalt mit...